Kooperation

Als Kooperationspartner für die Lehrerausbildungen hat das Ausbildungszentrum Qigong und Taijiquan das Rückenzentrum Am Michel (Hamburg) gewinnen können.

Rückenzentrum Am Michel (Hamburg)

Das »Rückenzentrum Am Michel« widmet sich mit einem interdisziplinären Behandlungskonzept Schmerzpatienten mit chronifizierten Beschwerdebildern des Bewegungsapparates und insbesondere der Wirbelsäule.

Die körperliche Behandlung umfasst neben der Physiotherapie und der Sporttherapie mit ihren aktivierenden und stabilisierenden Strategien auch Behandlungsformen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und Schulung der koordinativen Fähigkeiten. Gerade in diesem Bereich stellen für uns die chinesischen Bewegungskünste eine hervorragenden Möglichkeit in der Betreuung unserer Patienten dar. Daher freuen wir uns über die enge Zusammenarbeit mit Dr. Michael Plötz und unterstützen seine Aktivitäten in der Aus- und Fortbildung von Lehrern für Taijiquan und Qigong.

Dr. Joachim Mallwitz

Ärztlicher Leiter des Rückenzentrum Am Michel